Kostenentwicklung beim Arbeitslosengeld I und II

KOSTENENTWICKLUNG BEIM AGL I UND II. KLEINE ANFRAGE DER LINKSFRAKTION “ Nach der Kostenentwicklung beim Arbeitslosengeld I und II erkundigt sich die Fraktion Die Linke. In einer Kleinen Anfrage (16/2843) will sie wissen, ob die Bundesregierung Berechnungen des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe bestätigen könne, dass die Ausgaben im Jahr 2006 für beide Leistungen zusammen im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind. Die Abgeordneten nennen als Hintergrund ihrer Frage, dass steigende Kosten beim Arbeitslosengeld II immer wieder ‚zur Begründung politischer Forderungen nach Leistungskürzungen und Verschärfungen der Anspruchsbedingungen‘ herangezogen würden. “

http://dip.bundestag.de/parfors/parfors.htm

Quelle: Pressedienst des Deutschen Bundestages Nr. 297

Dokumente: BT_Anfrage_16_2843_Kostenentwicklung.pdf

Ähnliche Artikel

Integration statt Obergrenzen

Die Debatte um Quoten oder Obergrenzen für junge Menschen mit „Migrationshintergrund“ an deutschen Schulen ist stigmatisierend, populistisch und teilweise rassistisch. Und dennoch ist sie notwendig.

JFMK zur Neutralität

Die Jugend- und Familienminister*innen-Konferenz (JFMK) bekräftigt in einem Beschluss: „Das entschiedene Eintreten gegen Aussagen und Handlungen, die mit Demokratie sowie Grund- und Menschenrechten nicht vereinbar

Skip to content