Profil ‚Jugendberufshilfe in katholischer Trägerschaft‘ veröffentlicht

PROFIL-PAPIER NEU AUFGELEGT Die Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit hat anläßlich des Josefstages am 19. März 2007 das Selbstverständnis von Jugendberufshilfe in katholischer Trägerschaft neu aufgelegt. Im Rahmen der zentralen Auftaktveranstaltung des Josefstages am 14. März 2007 in Dortmund wird das Profil-Papier der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Papier Profil ‚Jugendberufshilfe in katholischer Trägerschaft‘ kann in der Geschäftsstelle der BAG KJS über folgende e-Mail-Adresse bestellt werden: riegel@jugendsozialarbeit.de Informationen zum Josefstag erhalten Sie unter angegebenem Link.

http://www.josefstag.de

Quelle: 

Ähnliche Artikel

Der Bildausschnitt zeigt eine Hand, die mit einem Kugelschreiber ein Kreuz auf einem blauen Wahlzettel machen möchte.

Jugendliche nehmen das Wählen ernst

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) haben Thorsten Faas, Sigrid Roßteutscher und Armin Schäfer analysiert, wie junge Menschen über die vergangene Bundestagswahl denken. Weniger das Ergebnis, mehr

Demonstrierende junge Frauen mit bunten Plakaten, die auf das Problem des Klimawandels hinweisen und von denen eine Frau ein Megaphon in der Hand hält.

Hürden und Schwierigkeiten für die Jugendbeteiligung

Aktuelle Forschungsbefunde des Deutschen Jugendinstituts (DJI) machen deutlich, dass strukturelle Hürden und soziale Ungleichheit verhindern, dass Kinder und Jugendliche ihre gesetzlich verankerten Beteiligungsrechte wahrnehmen können.

Zum Inhalt springen