Fortbildungen für Beratungsstellen für Opfer rechtsextremer Gewalt geplant

ANTWORT DER BUNDESREGIERUNG AUF EINE KLEINE ANFRAGE DER LINKSFRAKTION “ Für die Beratungsstellen für Opfer rechtsextremer Gewalt sowie den Mobilen Beratungsteams sind im Jahr 2008 spezielle Seminare und Fortbildungen geplant. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/7665) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (16/7581). Dafür stünden der Zentralstelle entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung. Um die Weiterbildungsangebote für 2008 passgenau planen zu können, so heißt es weiter, habe man im November 2007 eine Abfrage des Weiterbildungsbedarfs an alle Landeskoordinierungsstellen und die Beratungsnetzwerke gestartet, auf deren Grundlage ein Fortbildungs-Curriculum für die nächsten Jahre entwickelt werden soll. “ Den Volltext der Regierungsantwort entnehmen Sie bitte in der elektronischen Vorabfassung dem Anhang oder nach Vorliegen der lektorierten Druckfassung über aufgeführten Link.

http://dip.bundestag.de/parfors/parfors.htm

Quelle: Pressedienst des Deutschen Bundestages

Dokumente: 1607665_Antwort_der_Bundesregierung_Kl__Anfrage_Linksfraktion.pdf

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen